Headerbild

Die Presse über Ford

Capri - Technisch auf der Höhe der Zeit

Eine gute Bewertung erhielt der Ford Capri von „autoBILD“ (Ausgabe 33/2025). Er folge dem Zeitgeist - damals Coupé, heute SUV. „Das Bemühen des großen Namens mag jeder selbst bewerten. Technisch (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Explorer - Zeigt eigenes Profil

„Der Ford Explorer ist mit seinem gelungenen Design, dem kompakten Format und dem komfortablen Fahrwerk eine interessante Alternative zu den MEB-Autos von Audi, VW oder Skoda.“ Zu diesem Eindruck kam (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Ranger - Pick-up zum Allradler des Jahres gewählt

Elf Modelle wählten Leserinnen und Leser sowie und die Redaktion von „autoBILD“ (Ausgabe 22/2025) zum Allradler des Jahres. Unter ihnen war auch der Ford Ranger in der Kategorie Pick-up. Das (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Puma Gen-E - Stieht viele E-Modellen die Schau

Als erster selbst entwickelter Ford für die europäische Generation E bewahre der neue Ford Puma Gen-E die Stärken aus der alten Welt und fahre deshalb leidenschaftlicher als die Konkurrenz. Und (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Transit Connect - Ein vollwertiges Elektroauto

„Als Transit FlexCab ist der Ford Connect ein praktischer Mix aus Gewerbe-Mobil und Familienauto. Wer mehr Pkw-Komfort wünscht, greift zur Tourneo-Variante. Die hohe elektrische Reichweite macht den PHEV im Alltag (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Kuga - Sieg im Vergleichstest der Hybridmodelle

„Der Ford Kuga Plug-in-Hybrid ist ein Siegertyp, eindeutig: Er hat viel Platz, fährt agil, das Hybridsystem geht in Ordnung.“ So urteilte „autoBILD“ (Ausgabe 33/2020) nach einem Vergleichstest, bei dem der (...)
Mehr dazu, hier klicken!


Mehr dazu, hier klicken!

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Capri Elektromotor mit Standard Range 52 kWh - RWD Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 16,7 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Ford Capri Elektromotor mit Extended Range 77 kWh - RWD Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 14,7 - 13,3 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Ford Capri Dual-Elektromotor Extended Range 79 kWh AWD Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 16,5 - 15,0 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Explorer Elektromotor mit Standard Range 52 kWh - RWD Automatikgetriebe
kombinierter Energieverbrauch: 17,5 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Ford Explorer Elektromotor mit Extended Range 77 kWh Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 15,6 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Ford Explorer Dual-Elektromotor Extended Range 79 kWh Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 17,0 - 15,7 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Ranger 2.0L EcoBlue 125 KW (170 PS) Diesel 125 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,8 l/100km, CO2-Ausstoß: 230 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Ranger 2.0L EcoBlue 125 KW (170 PS) Diesel 125 kW 6-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,8 l/100km, CO2-Ausstoß: 230 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Ranger 2.0 EcoBlue 151 kW (205 PS) Diesel 151 kW 10-Gang-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,8 l/100km, CO2-Ausstoß: 230 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Ranger 3.0 EcoBlue 177 kW (240 PS) Diesel 177 kW 10-Gang-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 10,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 266 g/km, CO2-Klasse: G

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 92 / 6.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 135 g/km, CO2-Klasse: D
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 92 / 6.000 kW 7-Gang-PowerShift
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 143 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 114 kW 7-Gang-PowerShift Automat
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 142 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 117 kW 7-Gang-PowerShift
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Transit Co 1,5l EcoBoost Plug-in-Hybrid 85 (gesamt 110) kW 6-Gang-Automatik
CO2-Klasse: B, Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 0,5 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 18,6 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,2 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 11 g/km, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E
Ford Transit Co 2.0 l EcoBlue Diesel 75 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,6 l/100km, CO2-Ausstoß: 147 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Transit Co 2,0 l EcoBlue Diesel 90 kW 7-Gang-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,8 l/100km, CO2-Ausstoß: 151 g/km, CO2-Klasse: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Kuga 1,5 l EcoBoost Benziner 110 kW bei 6.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 160 g/km, CO2-Klasse: F
Ford Kuga 2,5-l-Duratec Hybrid FHEV Hybrid 140 bei 5.500 kW stufenl. Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,4 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 2,5-l-Duratec Hybrid FHEV (Allrad) Hybrid 140 bei 5.500 kW stufenl. Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 145 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 1,5 EcoBlue Diesel 88 bei 4.000 kW 8-Gang-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 170 g/km, CO2-Klasse: F
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Beispiele aus dem Zentrallager