Die Presse über Ford

Explorer - Ein waschechter kölsche Jung

Mit dem neuen Ford Explorer war „auto, motor und sport“ (Ausgabe 15/2024) unterwegs. Er sei kein umgelabelter VW, sondern trotz mancher vertrauter Details eine eigenständige Interpretation der vorgegebenen Technikbasis - (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Mustang - Nagelneuer Sportwagen der ganz alten Schule

„Kaum ein Sportwagen ist so ehrlich, authentisch und vor allem so nahbar wie der Mustang. Und das zu einem in dieser Liga unschlagbaren Preis. Schön, dass sie sich solch einen (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Tourneo Custom - Geräumig und enorm vielseitig

Der lange Ford Tourneo Custom beeindruckt mit bis zu neun Sitzen und fast 5,5 Kubikmeter Laderaum. „autoBILD“ (Ausgabe 20/2024) war mit dem Transporter zum Fahrtest unterwegs. „Als geräumiger und enorm (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Puma - Facelift für den Crossover

Einen Blick auf den neuen Ford Puma warf „autoBILD“ (Ausgabe 8/2024). Der Kölner bekommt ein Facelift. „Damit zeigt sich der Ford Puma im Innenraum deutlich moderner, digitaler. Bleibt zu hoffen, (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Tourneo Courier - Ein echter Familienfreund

Der neue Ford Tourneo  Courier will vor allem praktisch sein und ein bisschen SUV. Von „auto, motor und sport“ (Ausgabe 5/2024) erhielt er eine gute Beurteilung. „Solide Fahrweise, ordentlich Platz (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Kuga - Umfassendes Facelift für das SUV

Das Update des Ford Kuga hat sich „autoBILD“ (Ausgabe 5/204) angeschaut. „Der Kuga ist Fords Antwort auf den VW Tiguan. Parallel zum Nachfolger aus Wolfsburg legt jetzt auch Köln nach, (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Tourneo Connect - Geräumig, vielseitig und flexibel

In der Kategorie „Bestes Auto unter 40.000 Euro“ erhielt der Ford Tourneo Connect das „Goldes Lenkrad“ (Redaktionspreis) von „autoBILD“. Die Basisversion des Tourneo Connect gebe es bereits für 29.290 Euro, berichtet (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Tourneo Custom - Moderner denn je

Vier von fünf möglichen Sternen erhielt der neue Ford Tourneo nach einem Vergleichstest von „autoBILD“ (Ausgabe 42/2023).  „Schlauer, sparsamer, schicker und bald sogar elektrisch - mit den neuen Custom-Modellen landet (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Focus - Dynamisch begabt

„Zwei Sportsfreunde“ verglich „autoBILD“ (Ausgabe 39/2023) bei einem Test: Der Ford Focus trat gegen den Mazda 3 an und erreichte den ersten Platz. Seinen Sieg verdanke der Ford vor allem (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Explorer Extended Range Heckantrieb Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 15,1 - 13,9 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Ford Explorer Extended Range Allradantrieb Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 17,0 - 15,7 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Mustang 5,0 l TI VCT V8 Benziner 330 bei 7.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 12,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 276 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Mustang 5,0 l TI VCT V8 Benziner 338 bei 7.000 kW 10-Gang-Automatik
CO2-Ausstoß: 284 g/km, CO2-Klasse: G

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 92 / 6.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 135 g/km, CO2-Klasse: D
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 92 / 6.000 kW 7-Gang-PowerShift
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 143 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 114 kW 7-Gang-PowerShift Automat
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 142 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 117 kW 7-Gang-PowerShift
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Tourneo Courier 1,0 l EcoBoost Benziner 92 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 159 g/km, CO2-Klasse: F
Ford Tourneo Courier 1,0 l EcoBoost Benziner 92 kW 7-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 167 g/km, CO2-Klasse: F

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Kuga 1,5 Liter EcoBoost FWD Benziner 110 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 163 g/km, CO2-Klasse: F
Ford Kuga 2,5 Liter FHEV FWD Benziner Hybrid 132 kW stufenlose Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 143 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 2,5 Liter FHEV AWD Benziner Hybrid 134 kW stufenlose Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,4 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 2,5 Liter PHEV FWD Plug-in-Hybrid 178 kW stufenlose Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,2 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 17,5 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,1 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 28 g/km, CO2-Ausstoß bei entladener Batterie: 139 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Tourneo Co 1,5 l EcoBoost Benziner 84 bei 4.500 - 6.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 150 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Tourneo Co 2,0 l EcoBlue Diesel 75 / 2.750-4.250 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 134 g/km, CO2-Klasse: D
Ford Tourneo Co 2,0 l EcoBlue Diesel 90 / 2.750-4.250 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 133 g/km, CO2-Klasse: D
Ford Tourneo Co 2,0 l EcoBlue Allrad Diesel 90 / 2.750-4.250 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,6 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 100 KW (136 PS) Diesel 100 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 208 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 100 KW (136 PS) Automatik Diesel 100 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,6 l/100km, CO2-Ausstoß: 225 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 110 KW (150 PS) Diesel 110 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 208 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 125 KW (170 PS) Diesel 125 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 11,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 296 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 41,4 kWh/100 km, CO2-Klasse: A
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Beispiele aus dem Zentrallager