Headerbild

Die Presse über Ford

Puma Gen-E - Stieht viele E-Modellen die Schau

Als erster selbst entwickelter Ford für die europäische Generation E bewahre der neue Ford Puma Gen-E die Stärken aus der alten Welt und fahre deshalb leidenschaftlicher als die Konkurrenz. Und (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Transit Connect - Ein vollwertiges Elektroauto

„Als Transit FlexCab ist der Ford Connect ein praktischer Mix aus Gewerbe-Mobil und Familienauto. Wer mehr Pkw-Komfort wünscht, greift zur Tourneo-Variante. Die hohe elektrische Reichweite macht den PHEV im Alltag (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Capri - Ein sportlicher und komfortabler Viertürer

„Klappt doch: Mit dem neuen Capri hat Ford einen sportlichen und dennoch komfortablen Viertürer ins Programm genommen, der gut zur Marke passt und mit soliden Reichweiten und Ladeleistung aufwartet.“ Zu (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Kuga - Facelift zeigt komfortorientierten Charakter

Mit dem überarbeiteten Ford Kuga war „auto, motor und sport“ (Ausgabe 21/2024) zum Fahrtest unterwegs. Neue adaptive Scheinwerfer samt durchgehender LED-Leiste und präsenter Ford-Pflaume im nun deutlich eckigeren Grill würden (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Tourneo Custom - Vier Sterne für den elektrischen Kleinbus

Mit dem neuen Ford E-Transit Custom bzw. E-Tourneo Custom war „autoBILD“ (Ausgabe 32/2024) zum Fahrtest unterwegs und vergab anschließend vier von fünfmöglichen Punkten. „Für den Lieferverkehr in der Großstadt und (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Explorer - Ein waschechter kölsche Jung

Mit dem neuen Ford Explorer war „auto, motor und sport“ (Ausgabe 15/2024) unterwegs. Er sei kein umgelabelter VW, sondern trotz mancher vertrauter Details eine eigenständige Interpretation der vorgegebenen Technikbasis - (...)
Mehr dazu, hier klicken!

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 92 / 6.000 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 135 g/km, CO2-Klasse: D
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 92 / 6.000 kW 7-Gang-PowerShift
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 143 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 114 kW 7-Gang-PowerShift Automat
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 142 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Mild-Hybrid Mild-Hybrid 117 kW 7-Gang-PowerShift
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Transit Co 1,5l EcoBoost Plug-in-Hybrid 85 (gesamt 110) kW 6-Gang-Automatik
CO2-Klasse: B, Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 0,5 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 18,6 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,2 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 11 g/km, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E
Ford Transit Co 2.0 l EcoBlue Diesel 75 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,6 l/100km, CO2-Ausstoß: 147 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Transit Co 2,0 l EcoBlue Diesel 90 kW 7-Gang-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,8 l/100km, CO2-Ausstoß: 151 g/km, CO2-Klasse: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Capri Elektromotor mit Standard Range 52 kWh - RWD Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 16,7 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Ford Capri Elektromotor mit Extended Range 77 kWh - RWD Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 14,7 - 13,3 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Ford Capri Dual-Elektromotor Extended Range 79 kWh AWD Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 16,5 - 15,0 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Kuga 1,5 Liter EcoBoost FWD Benziner 111 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 163 g/km, CO2-Klasse: F
Ford Kuga 1,5 Liter EcoBoost FWD Benziner 137 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,8 l/100km, CO2-Ausstoß: 178 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Kuga 2,5 Liter FHEV FWD Benziner Hybrid 132 kW stufenlose Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 143 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 2,5 Liter FHEV AWD Benziner Hybrid 134 kW stufenlose Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,4 l/100km, CO2-Ausstoß: 146 g/km, CO2-Klasse: E
Ford Kuga 2,5 Liter PHEV FWD Plug-in-Hybrid 178 kW stufenlose Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,2 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 17,5 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,1 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 28 g/km, CO2-Ausstoß bei entladener Batterie: 139 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Tourneo Custom 2.5 l Duratec PHEV Plug-in-Hybrid 171 kW CVT-Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 2,9 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 26,2 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 9,2 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 65 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: G-F
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 100 KW (136 PS) Diesel 100 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 208 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 100 KW (136 PS) Automatik Diesel 100 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,6 l/100km, CO2-Ausstoß: 225 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 110 KW (150 PS) Diesel 110 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 208 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom 2.0l EcoBlue 125 KW (170 PS) Diesel 125 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 11,3 l/100km, CO2-Ausstoß: 296 g/km, CO2-Klasse: G
Ford Tourneo Custom Elektromotor 1-Gang-Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 41,4 kWh/100 km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Ford Explorer Elektromotor mit Standard Range 52 kWh - RWD Automatikgetriebe
kombinierter Energieverbrauch: 17,5 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Ford Explorer Elektromotor mit Extended Range 77 kWh Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 15,6 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Ford Explorer Dual-Elektromotor Extended Range 79 kWh Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 17,0 - 15,7 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Beispiele aus dem Zentrallager